Die ganze Mission von earlybird coffee zielt darauf ab den Kaffeemarkt besser, nachhaltiger und fairer zu machen. Dabei verlassen wir uns aber nicht nur auf Zertifizierungen. Fragt man einen Kaffee-Bauern nach der besten Methode um Nachhaltigkeit und Fairness zu verbessern, bekommt man eine Antwort: „Zahlt mir einen vernünftigen Preis.“. Das ist das, was wir tun! Das Schöne ist, dass wir dafür auch viel bessere Qualitäten bekommen!
Daher wachsen alle unsere Kaffees unter Bedingungen auf, die mindestens biologischen und „fair-trade“ Bedingungen entsprechen und werden auch so behandelt. Unser Rohkaffee gelangt mittels Importeuren nach Deutschland, wie InterAmerican Coffee, die sich auf nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Kaffee spezialisiert haben und mit den Bauern vor Ort zusammenarbeiten.


Für detaillierte Informationen, schau dir doch diesen Artikel an.